window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-120511641-20');
Termine2019-08-26T12:19:05+01:00

Die Schönheit Südthailands entdecken

Thailand

Entdeckerreise für Naturliebhaber in die Nationalparks mit Kajaktour, Übernachtung im Hauszelt und Nachtsafari

4.4 /5
Neu
Unser Topangebot

3290 EUR

  • Inklusive Flüge
  • 6-12 Teilnehmer
  • 16 Tage
  • Schwierigkeit:
  • Veranstallter:

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an:
+49 341-48736670
Oder Schreiben Sie uns eine Nachricht:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Termine & Preise

Bitte wählen Sie Ihre Wunschreise aus

vonbisPreis p.P.weitere Informationen
B G 30.09.2023 15.10.20233650 EUR D
Buchen
B 04.11.2023 19.11.20233650 EUR D
Buchen
A 11.11.2023 26.11.20233290 EUR D
B 18.11.2023 03.12.20233710 EUR D
Buchen
B 06.12.2023 21.12.20233720 EUR D
Buchen
B 13.01.2024 28.01.20243490 EUR D
Buchen
B 03.02.2024 18.02.20243710 EUR D
Buchen
B 17.02.2024 03.03.20243710 EUR D
Buchen
B 16.03.2024 31.03.20243710 EUR D
Buchen
B 24.08.2024 08.09.20243590 EUR D
Buchen
B 09.11.2024 24.11.20243740 EUR D
Buchen
B 23.11.2024 08.12.20243740 EUR D
Buchen
B 14.12.2024 29.12.20243870 EUR D
Buchen

Informationen zu Ihrer Reise

Erkunden Sie mit uns unbekannte Facetten Thailands. Auf dieser neuen Entdeckertour geht es mit dem Sky-Train, Fähren, U-Bahn und Tuk-Tuks durch die pulsierende Metropole Bangkok und erkunden die artenreiche Tierwelt im tropischen Regenwald.

Khao-Yai-Nationalpark und Khao-Sok-Nationalpark

Im Khao-Yai-Nationalpark schlafen Sie in komfortablen Hauszelten und erkunden die exotische Tierwelt während einer Nachtsafari. Bequem reisen Sie mit dem Nachtzug weiter in den traumhaften Süden. Hier übernachten Sie in einem schwimmenden Resort auf dem Chiew-Larn-See inmitten des Khao-Sok-Nationalparks.

Krabi und Umgebung erkunden

Von Krabi aus starten Sie zu spannenden Ausflügen in Thailands exotischen Süden. Mit dem Kajak wagen Sie sich in mystische Höhlen und zu Fuß erklimmen Sie den Mt. Ngon Nak, welcher einen fantastischen Rundumblick auf die Karstlandschaft und das Meer bietet.

Inseln der Phung-Nga-Bucht

Ein weiteres Highlight ist die Inseltour mit Schwimmen, Schnorcheln und Strandspaziergang. Sowohl für Asieneinsteiger als auch Thailandkenner ist diese Reise etwas ganz Besonderes. Entdecken Sie Thailand von einer neuen und faszinierenden Seite.

Höhepunkte

  • Erlebnisreiche Nationalparks Khao Yai und Khao Sok
  • Charmantes Hauszelt und schwimmendes Resort
  • Mystische Höhlen mit dem Kajak entdecken
  • 360° Ausblick vom Mt. Ngon Nak
  • Inselhopping in der traumhaften Andamanensee

Das Besondere dieser Reise

  • Den Geräuschen auf der Spur: Spannende Nachtsafari und abenteuerliches Dschungeltrekking

Verlauf Ihrer Reise

Der Ausflug an Tag 13 wird nicht exklusiv für DIAMIR-Gäste durchgeführt. Die Teilnehmerzahl und die Sprache der Reiseleitung können ggf. von der Reiseausschreibung abweichen.

1. Tag: Anreise

Flug nach Bangkok.

2. Tag: Willkommen in Bangkok

Willkommen in Bangkok! Ihr Reiseleiter erwartet Sie bereits am Flughafen und bringt Sie zu Ihrem Hotel. Der Rest des Tages steht Ihnen für erste Erkundungen zur freien Verfügung. Übernachtung im Hotel.

3. Tag: Bangkok entdecken 1×F

Sie begeben sich mit Ihrem Reiseleiter auf eine besonders authentische Entdeckungstour durch Bangkok, bei der Sie die verschiedensten öffentlichen und traditionellen Verkehrsmittel nutzen. So tauchen Sie in den uns so fremden Alltag der Thais tief ein. Den Anfang bildet die Fahrt mit dem Sky-Train, mit welchem Sie die „Stadt der Engel“ aus einer ganz besonderen Perspektive kennen lernen. Am Chao-Praya-River steigen Sie auf die Fähre um und überqueren den mächtigen Fluss. Während einer anschließenden Fahrt mit dem öffentlichen Boot, bis zum Tha-Thien-Pier, lassen Sie die beeindruckende Skyline auf sich wirken. Sie besuchen das sagenhaft schöne Wat Arun und im Anschluss Wat Pho mit dem riesigen liegenden Buddha. Mit dem Tuk-Tuk geht die Fahrt zum Wat Saket, der höchsten Erhebung in Bangkok. Übernachtung wie am Vortag. (Gehzeit ca. 4h).

4. Tag: Bangkok – Khao-Yai-Nationalpark 1×F

Heute fahren Sie in den artenreichen Khao-Yai-Nationalpark. Nach Ankunft beziehen Sie Ihr komfortables Wohnzelt am Rande des Nationalparks. Am Nachmittag unternehmen Sie eine erste Entdeckertour zur Fledermaushöhle. Tausende der geflügelten Säugetiere strömen zum Einbruch der Dämmerung wie in schwarzen Wolken aus der Höhle. Ein wahrlich faszinierendes Schauspiel. Übernachtung in einem Wohnzelt-Camp mit Gemeinschafts-WC/Dusche. (Fahrzeit ca. 2,5h).

5. Tag: Wanderung im Khao-Yai-Nationalpark 1×(F/M/A)

Ganztägig erwarten Sie spannende Erlebnisse im Nationalpark. Sie fahren ca. zwei Stunden lang tief in den Park hinein und halten unterwegs immer wieder für Erläuterungen und Fotostops. Dann geht es zu Fuß durch den üppig grünen Dschungel. Mit etwas Glück können Sie einen Blick auf die wilden Bewohner des Waldes wie Hornbill, Gibbon und Makaken erhaschen. Nach einem stärkenden Mittagessen besuchen Sie den beeindruckenden Haew-Narok-Wasserfall. Der nächste Halt findet in einer Gegend statt, wo oftmals Elefanten beim Lecken der salzigen Steine beobachtet werden. Nun ist es auch für Sie Zeit für das Abendessen, an dessen Anschluss Sie sich bei einer Nachtsafari auf die Pirsch begeben. Übernachtung wie am Vortag. (Fahrzeit ca. 4h, Gehzeit ca. 3,5h).

6. Tag: Khao-Yai-Nationalpark – Nachtzugfahrt nach Surat Thani 1×F

Am frühen Morgen, nach einem frühen Check-out um 9:30 Uhr, begeben Sie sich auf Spurensuche und versuchen weitere Dschungeltiere ausfindig zu machen. Nachdem Sie sich im Camp erfrischt haben, fahren Sie zurück nach Bangkok. Bis zur Abfahrt des Zuges haben Sie in Bangkok etwas Zeit um kleinere Besorgungen für die kommende Nacht zu erledigen und zu Abend zu essen. Mit dem Zug reisen Sie nach Surat Thani, Ihrem nächsten Abenteuer. Übernachtung im Zug im Großraumabteil. (Gehzeit ca. 3h, Fahrzeit ca. 3,5h).

7. Tag: Surat Thani – Khao-Sok-Nationalpark 1×A

Nach der etwa 14-stündigen Nachtzugfahrt erreichen Sie am frühen Morgen Surat Thani. Stärken Sie sich bei einer Tasse Kaffee bevor Sie, vorbei an bäuerlichen Dörfern, in den Khao-Sok-Nationalpark fahren. Die gänzlich andere Landschaft lässt Sie gewiss sein, sich am anderen Ende des Landes zu befinden. Auf einer ca. 2-stündigen Kanufahrt erleben Sie die faszinierende Natur hautnah. Check-in in Ihr Hotel und Übernachtung. (Fahrzeit ca. 2h, Kanufahrt ca. 2h)

8. Tag: Bootsfahrt und Wanderung im Khao-Sok-Nationalpark 1×(F/M/A)

Sie fahren zum Cheow-Lan-See und steigen auf ein Boot um, welches Sie in ca. 1-stündiger Fahrt zu Ihrer schwimmenden Unterkunft bringt. Idyllisch auf dem See gelegen reihen sich die kleinen Bungalows aneinander. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Wanderung in den Dschungel des Nationalparks. Je nach Lage der Unterkunft ist das Ziel der Wanderung ein Wasserfall oder eine Höhle. Übernachtung im Phupha Waree Raft House Bungalow direkt auf dem Stausee.

9. Tag: Khao-Sok-Nationalpark – Krabi 1×(F/M)

Die Morgendämmerung ist die schönste Tageszeit auf dem See. Beobachten Sie die Sonne beim Aufgehen über den Bergen und den Nebel, wie er über dem See schwebt. Bootssafari entlang der Ufer um nach Affen, Nashornvögeln, Gibbons und anderen Tieren Ausschau zu halten. Gegen 9 Uhr Fahrt nach Krabi. Der hippe Badeort Ao Nang begrüßt Sie laut und bunt schillernd. Vielen Bars und Restaurants warten auf Ihren Besuch. Übernachtung im Resort. (Fahrzeit ca. 5h).

10. Tag: Krabi – Koh Klang – Krabi 1×(F/A)

Schlafen Sie sich aus und genießen Sie ein ausgiebiges Frühstück. Nach dem Mittag und einer Pause fahren Sie mit dem Longtailboot zur Insel Koh Klang. Auf diesem besonderen Eiland kommen Sie in Kontakt mit der Kultur und dem traditionellen Lebensstil der Einheimischen. Auf dem Rückweg halten Sie am Kanab-Nam-Felsen und besuchen am Abend den Nachtmarkt von Krabi. Tropische Früchte, einheimische Küche und Händlerwaren aus der ganzen Region warten auf Ihre Entdeckung. Abendessen in einem sehr beliebten Thai-Restaurant. Übernachtung wie am Vortag.

11. Tag: Krabi – Bor-Tor-Nationalpark – Krabi 1×F

Die heutige Tour führt Sie in den wunderschönen, nördlich von Krabi gelegenen Bor-Tor-Nationalpark. Mit dem Kajak paddeln Sie durch einzigartige Höhlen und den sehr gut erhaltenen Mangrovenwald. In einigen Höhlen sind noch altweltliche Wandmalereien zu bestaunen, wieder andere bezaubern mit jahrhundertealten Tropfsteinen. Die traumhafte Lagune von Tham Kao Wong lädt zum Verweilen ein. Zum Mittagessen können Sie an einem schwimmenden Restaurant Halt machen. Wenn genügen Zeit bleibt, legen Sie auf dem Rückweg noch einen erfrischenden Badestopp ein. Übernachtung wie am Vortag. (Kajaking ca. 4h).

12. Tag: Krabi – Besteigung Mt. Ngon Nak (498 m) – Krabi 1×(F/M)

Nach dem Frühstück Ausflug in den Ngon-Nak-Park. Auf dem heutigen recht herausfordernden Trek haben Sie einen gleichmäßigen Anstieg mit einigen steilen Abschnitten. Bis zum Gipfel des Ngon Nak sind es rund 5 km Weg mit der Chance auf Sichtung von einigen Tieren und berauschenden Ausblicken auf die unter Ihnen liegende Landschaft. Bei guter Sicht kann man vom Gipfel aus weit hinaus auf die Andamanensee bis zu den Phi Phi Islands blicken. Nach erfolgtem Abstieg fahren Sie zu einem ruhigen Strand, wo Zeit zum Schwimmen und Mittagessen ist. Alternativ können Sie den Tag am Strand verbringen. Übernachtung wie am Vortag. (Fahrzeit ca. 1h, Gehzeit ca. 4-5h).

13. Tag: Krabi: Inselhopping 1×(F/M)

Mit einem Longtailboot fahren Sie heute zu einigen verzaubernden Inseln in der Andamanensee. Das atemberaubende Juwel Poda Island bietet mit seinen von langen Stränden gesäumten Steinklippen tolle Fotomotive. Auf der exotischen Insel Tub and Mooh lässt sich bei herrlichen Wassertemperaturen schnorcheln. Bei Ebbe können Sie von hier aus auf die Nachbarinsel Chicken Island spazieren, welche ein exzellentes Riff mit vielen Korallen beheimatet. Nach dem erfrischenden Unterwasserspaß fahren Sie weiter zum Pranang-Cave-Beach. Dieser abgeschiedene Strand ist nur vom Wasser aus erreichbar. Nach dem Mittagessen haben Sie Zeit in Ruhe die Gegend zu erkunden. Gegen Nachmittag werden Sie zurück zu Ihrem Hotel gefahren und können den Abend gemütlich ausklingen lassen. Übernachtung wie am Vortag. (Inselhopping ca. 7h).

14. Tag: Ein freier Tag in Krabi 1×F

Genießen Sie die traumhafte Umgebung, gehen Sie schwimmen oder unternehmen Sie ausgedehnte Strandspaziergänge. Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Übernachtung wie am Vortag.

15. Tag: Krabi – Heimreise 1×F

Je nach Rückflug haben Sie den Tag zu Ihrer freien Verfügung. Transfer zum Flughafen Phuket und Rückflug nach Deutschland oder Anschlussprogramm, zum Beispiel im The Village Coconut Island. (Fahrzeit ca. 2,5h).

16. Tag: Ankunft in Deutschland

Ankunft in Deutschland.

(F) = Frühstück, (M) = Mittagessen, (L) = Lunchpaket, (A) = Abendessen

Leistungen zu Ihrer Reise

Enthaltene Leistungen

  • Linienflug ab/an Frankfurt nach Bangkok und zurück von Phuket mit Qatar Airways oder anderer Fluggesellschaft in Economy Class
  • Deutsch sprechende Reiseleitung
  • Englisch sprechende Ranger in den Nationalparks
  • alle Fahrten in privaten Fahrzeugen und Booten und in Bangkok mit öffentlichen Verkehrsmitteln laut Programm
  • Tour mit einem Longtailboot durch die Inselwelt der Andamanensee auf Zubucherbasis
  • Nachtsafari und Pirschfahrten
  • Nachtzugfahrt Bangkok – Surat Thani
  • Kajaktour in Krabi
  • alle Eintritte laut Programm
  • 9 Ü: Hotel im DZ
  • 2 Ü: Tented Camp (geräumiges Hauszelt mit Gemeinschafts-WC/Dusche)
  • 1 Ü: Zug (2. Klasse-Liegewagen)
  • 1 Ü: Lodge im DZ
  • Mahlzeiten: 12×F, 5×M, 4×A

Nicht in den Leistungen enthalten

  • Ggf. erforderliche PCR- oder Antigen-Schnelltests
  • nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
  • ggf. Flughafengebühren im Reiseland
  • optionale Ausflüge
  • Trinkgelder
  • Persönliches

Hinweise & Zusatzinformationen zu Ihrer Reise

Hinweise

Mindestteilnehmerzahl: 6, bei Nichterreichen Absage durch den Veranstalter bis 28 Tage vor Abreise möglich

Sollten Unterkünfte in der Hochsaison, zu Festivals oder Zusatzterminen nicht verfügbar sein, buchen wir eine gleichwertige Alternative für Sie. Dies stellt keinen Minderungsgrund dar.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die auf dieser Reise beschriebenen Tierbeobachtungen nicht garantiert werden können. Es handelt sich um intensive Naturerlebnisse mit freilebenden, wilden Tieren, deren Verhalten nicht zu 100% vorhersagbar ist. Im unwahrscheinlichen Fall keiner Sichtung ist dennoch keine Reisepreis-Erstattung möglich. Wir und unsere Partner vor Ort setzen jedoch all unsere Erfahrung und Kenntnisse ein, um bestmögliche Sichtungschancen zu erreichen.

Anforderungen

Eine gute körperliche Fitness und Ausdauer, sowie Trittsicherheit sollte für das Trekking auf den Mt. Ngon Nak vorhanden sein. Sie müssen sich zum Teil auf feucht-heißes Klima einstellen. Wir empfehlen die Mitnahme von festem Schuhwerk.

Zusatzinformationen

Bitte beachten Sie, dass Sie auf der Nachtsafari im Khao-Yai-Nationalpark nicht mit Blitz fotografieren dürfen.

Die Ausflüge und Unternehmungen auf dem Stausee und in Krabi können in der Reihenfolge geändert werden.

Karte Ihrer Reise

  • Zwischen mächtigen Felswänden und dichten Wäldern führte uns der Fluss immer tiefer ins Landesinnere.
  • Auf jedem Ausflug lernt man dazu.
  • Die Reisegruppe auf einer Wanderung durch den Khao-Yai-Nationalpark
  • Bei Sonnenschein mit dem Kajak auf Entdeckungstour
  • Glücklich alle vereint auf dem Gipfel des Mt. Ngorn Nak mit einem tollen Ausblick über die Landschaft Südthailands.
  • Eine belebte Straße in einem kleinen Dörfchen
  • Lautlos folgten wir dem Lauf des Flusses Teang auf einem traditionellen Bambusfloß.
  • Unsere lokalen Guides und Mitarbeiter des Nationalparks glänzen mit ihrem Wissen über Land, Natur und Leute.
  • Gruppenbild im Khao Ngon-Nak Nationalpark
  • Bei traumhaften Wetter über den Cheow-Lan-See mit einem wunderschönen Blick über die Landschaft
  • Auf einer Bootssafari um nach Affen, Nashornvögeln, Gibbons und anderen Tieren Ausschau zu halten
  • Auf einer kleinen Wanderung durch die atemberaubende Natur Thailands
  • Mit dem Kajak durch den Khao-Sok-Nationalpark
  • Unsere Wege führten uns immer wieder durch die weitestgehed unberüherte Natur Südthailands.
  • Nach einem aufregenden Tag die Seele baumeln lassen
  • Ankunft an einer großen Höhle nach einer Wanderung durch den Dschungel des Khao-Sok-Nationalparks
  • Auf der exotischen Insel Tub and Mooh lässt sich bei herrlichen Wassertemperaturen schnorcheln.
  • Pure Entspannung am Strand in Krabi
  • Gruppenbild am letzten Tag der Reise

Sawaasdee kah – herzlich willkommen in Thailand!

Huong Giang Nguyen | 16.03.2023

Bei tropisch warmen Temperaturen begrüßt uns das Land des Lächelns herzlichst. Unseren Reiseleiter Nan empfängt uns überschwänglich und fiebert darauf, uns seine tolle Heimat zu zeigen. Unsere Thailandreise führt uns vom turbulenten Bangkok aus über die artenreichen Nationalparks bis nach Krabi, welches mit einem umfangreichen Programm im Südwesten des Landes auf uns wartet.

In Bangkok besichtigen wir die attraktivsten Highlights der Stadt. Das Besondere an der Citytour ist, dass wir auf öffentliche Verkehrsmittel aller Art zurückgreifen, um den allgewärtigen Großstadtverkehr zu umgehen. Wir schippern mit der Fähre auf dem Chao Praya Fluss, knattern mit dem Wassertaxi auf den Kanälen, flitzen flink mit dem typischen Tuk-Tuk durch die Straßen und fahren mit den modernen U-Bahnen sowie Skytrains durch die Stadt. Eine tolle Gelegenheit, die Stadt ganz nah kennenzulernen.

Nach den eindrucksvollen Erlebnissen war es ein Wohltat, die Stadt hinter sich zu lassen und im Tal des Khao-Yai-Nationalparks die nächste zwei Tage zu verbringen. Wir hatten das Glück, dass wir während der Erkundungstouren mehrmals auf White Hand Gibbons trafen. Wir durften aus einiger Entfernung Elefanten und Nashornvögel erspähen und von Nahem Hirsche, Stachelschweine und Makkaken beobachten. Beeindruckt hat mich das riesige Wurzelwerk der Fiskusbäume, deren Umfang einige Meter misst und welche älter als 400 Jahre sind.

Zurück durch das Großstadtgewimmel steigen wir nun in unserem Nachtzug ein. Ganz gespannt inspizieren wir unsere Nachtlager und stellen fest, dass diese bequem sind und sehr einladend aussehen. Unser Reiseleiter vergewissert sich, dass wir uns wohlfühlen und schickt uns ins Traumland. Ratternd, vom leisen Schnarchen der Mitreisenden begleitet, fährt der Zug in Richtung Süden. In Surat Thani erfolgt ganz flott der Transfer zum Rachatpraha-Stausee und schon wenig später befinden wir uns in unserem Floßhaus. Die Senken und Täler des Dschungels wurden vor 40 Jahren zum Stausee u.a. zur Strom- sowie Wasserversorgung für den Süden des Landes geflutet. Das Gebiet ist für mich das Paradies auf Erde: strahlend smaragdgrünes Wasser, steil hoch hinaufragende Karstfelsen und üppige Vegetation, welche ein Zuhause für die vielfältige Tierwelt bietet. Zudem reisen wir stets mit dem Segen des Wettergottes: blauer, fast wolkenlose Himmel bei angenehmen tropischen Temperaturen von ca. 27°C.

Im Khao-Sok-Nationalpark geht es mit dem nächsten Highlight weiter. Wir fahren mit dem Bambusfloß auf dem Fluss, welcher die natürliche Grenze zwischen dem Khao-Sok-Nationalpark und dem Klong-Phanom-Nationalpark bildet. Für mich gibt es keine bessere Art, die Stille der Natur zu genießen als gemächlich und vor allem unmotorisiert lautlos durch die Landschaft zu gleiten. So genieße ich die gemächlich Fahrt vorbei an Karstfelsen auf dem plätschernden Fluss sehr. An den selig und zufriedenen ausschauenden Gesichtern meiner Mitreisenden merke ich auch, dass sie die Fahrt ebenfalls sehr genießen.

Eine echte Überraschung erleben wir, als die Crew uns zeigt, wie sie Wasser in Bambus kochen, um uns damit heißen Tee sowie Kaffee zu servieren. Pustend trinke ich meinen herrlich duftender Jasmintee aus und unsere Reisegruppe plauderten fröhlich mit der Crew.

Etwas traurig verabschieden wir uns von Khao Sok NP und fahren neugierig in Richtung Krabi. Willkommen zurück in der Zivilisation. Der hippe Badeort Ao Nang begrüßt laut, bunt schillernd und die vielen Bars und Restaurants warten auf unseren Besuch. Ehrlich gesagt, haben wir die ersten Minuten schon ziemlich schlucken müssen. Schließlich verbrachten wir mehrere Tage im tiefen Dschungel, wo sich Zikaden und Languren gute Nacht sagen.

Der Süden des Landes bietet uns ein sehr abwechslungsreiches Programm: wir schnorcheln im glasklaren Wasser, fahren mit dem Kajak durch die fruchtbaren Mangroven, lassen uns von den kräftigen Meereswogen treiben.

Glücklich stellt dabei eine Mitreisende fest: „Wie in der Karibik, gell?". Die Erholung haben wir uns uns wirklich verdient. Denn wir haben einen Tag zuvor, bei großer Anstrengung den Schlagenkopfberg (Mount Ngon Nak) bezwungen. Die mittelschwere Besteigung bei tropischen Temperaturen ist nur mit guter Konditionen sowie Trittsicherheit zu bewältigen. Als wahrer Workaholic erfülle ich nur bedingt diese Voraussetzungen. So kam ich keuchend und pustend am Gipfel an. Nachdem wir die obligatorischen Gruppenfotos geschossen haben, ging es wieder über Stock und Stein auf dem gleichen Weg zurück.

Der Abschied naht. Bei unserem letzten gemeinsamen Abendessen tauschen wir uns unsere Kontaktdaten aus, teilen rege die Reiseerlebnisse und kichern über lustige Momente der Tour. Natürlich darf einen Absacker auf dem Nachhauseweg nicht fehlen.

Jetzt verstehe ich auch, warum viele Menschen mehrmals nach Thailand reisen. Das Land des Lächelns hat es in sich. Viele Teilnehmer kommen neugierig und in freudiger Erwartung nach Thailand und verlassen das Land mit einem seligen Lächeln.

Liebe Mitreisende, ich bedanke mich sehr bei euch, dass ich diese tollen Reiseerfahrungen gemeinsam mit euch erleben durfte und wünsche uns allen, dass die positiven Momente lange in euren Herzen bleiben werden.

Eure Huong Giang

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung und unseren Datenschutzbestimmungen zu. » Weitere Infos Einstellung Ok

Datenschutzeinstellungen