window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-120511641-20');
Termine2019-08-26T12:19:05+01:00

Tierparadiese Falkland und Südgeorgien

Antarktis

Expeditionskreuzfahrt Falkland-Inseln • Südgeorgien

Besonders beliebt
Unser Topangebot

9000 EUR

  • 70-174 Teilnehmer
  • 20 Tage
  • Schwierigkeit:
  • Veranstallter:

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an:
+49 341-48736670
Oder Schreiben Sie uns eine Nachricht:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Termine & Preise

Bitte wählen Sie Ihre Wunschreise aus

vonbisPreis p.P.weitere Informationen
B G 14.10.2023 28.10.2023 D/E
R 14195 EUR
Classic-Suite
Anfragen
R 14495 EUR
Superior-Suite
Anfragen
R 16295 EUR
Deluxe-Suite
Anfragen
R 17795 EUR
Premium-Suite
Anfragen
R G 09.11.2023 23.11.2023 E
R 9000 EUR
Vierbett-Kabine
Anfragen
R 11000 EUR
Zweibett-Kabine (Bullauge)
Anfragen
R 11550 EUR
Zweibett-Kabine (Fenster)
Anfragen
R 13150 EUR
Superior-Kabine
Anfragen

Informationen zu Ihrer Reise

Die Falkland-Inseln und Südgeorgien liegen abseits der gängigen Antarktis-Routen – und sind doch umso mehr eine Reise wert! Auf dieser Spezialtour liegt der Schwerpunkt auf den Juwelen der Subantarktis.

Malvinas: Sandstrand, türkis blaues Wasser und Pinguine

Neben englischem Flair auf den Falkland Inseln (auch Malvinas genannt) wartet dort eine unglaubliche Menge an Tieren auf Sie: verschiedene Robben, eine Vielzahl an Seevögeln und Brutkolonien verschiedener Pinguine. An schneeweißen Sandstränden können Sie die Pinguine vor dem karibisch anmutenden türkis-blauen Ozean beobachten – eine großartige Szenerie!

Südgeorgien: Pinguine, soweit das Auge reicht

Auf Südgeorgien besuchen Sie mit etwas Glück die größten Königspinguinkolonien der Welt, wo hundertausende Brutpaare am Strand unterwegs sind und dazwischen die Jungtiere im braunen Daunenkleid nach ihren Eltern rufen. Die ehemalige Walfangstation Grytviken liegt natürlich ebenso auf Ihrer Route, die heldenhafte Polargeschichte rund um Ernest Shackleton, der hier begraben liegt, wird lebendig.

Höhepunkte

  • Termin 14.10.2023 Fotografie XXL: Mehrere Profi-Fotografen an Bord und Fokus der Reise
  • Unterwegs in den größten Pinguinkolonien der Welt
  • Fantastische Tierbeobachtungen: Rentiere, Pelzrobben, Königspinguine
  • Schwarzbrauenalbatrosse aus nächster Nähe beobachten

Das Besondere dieser Reise

  • Auf den Spuren Shackletons unterwegs in Südgeorgien
  • Eine Reise der Superlative für alle Pinguinfans

Verlauf Ihrer Reise

1. Tag: Santiago de Chile – Stanley 1×A

Individuelle Anreise nach Santiago de Chile am Vortag. Flug auf die Falkland Inseln. Weniger Tage auf See bedeuten mehr Tage für die Fotografie mit den World Photo Travels Guides Mike Reyfman, Dimitry Arkhipov, Marco Grassi und Svein Wik. Nach einer kurzen Zwischenlandung in Punta Arenas in Patagonien erreichen Sie den Ausgangspunkt der Reise. Willkommen in Stanley, der Hauptstadt der Falklandinseln! Nehmen Sie sich Zeit, um diese erstaunliche Stadt zu erkunden. Besuchen Sie das Museum der Falklandinseln, das Haus des Gouverneurs, die Kathedrale mit ihrem beeindruckenden Bogen aus Walknochen, das Kriegsmahnmal, ausgezeichnete Souvenirläden, Pubs und die Aussicht auf Schiffswracks im Hafen. Am Nachmittag werden Sie zur Anlegestelle gebracht, wo Sie herzlich an Bord des erstklassigen Expeditionsschiffs MS SEA SPIRIT begrüßt werden Machen Sie es sich in Ihrem Zuhause bequem und freuen Sie sich auf Ihr bevorstehendes außergewöhnliches Abenteuer. Übernachtung an Bord.

2.-3. Tag: Auf See 2×(F/M/A)

Auf der Überfahrt Richtung Südgeorgien kommen besonders Vogelbeobachter auf ihre Kosten. Wir überqueren die Antarktische Konvergenz, die Nordgrenze des Südlichen Ozeans. Nutzen Sie Ihre Zeit an Bord! Nehmen Sie an interessanten Briefings und Vorträgen unseres Expertenteams teil und bereiten Sie sich auf Ihre Ankunft in Südgeorgien vor. Diese Expeditionskreuzfahrt wurde für Fotografen aller Erfahrungsstufen konzipiert. Nutzen Sie also die Gelegenheit, neue Freunde zu finden, sich über Ihre Fotoerfahrungen auszutauschen und an unseren Master Classes für Fotografie teilzunehmen. In unserer gemütlichen Bar, im Restaurant oder in der Lounge lässt es sich bestens über Equipment, Brennweiten und Belichtung diskutieren. 2 Übernachtungen an Bord.

4.-12. Tag: Südgeorgien 9×(F/M/A)

Südgeorgien ist der weltweit beste Ort für Tier- und Landschaftsfotografen. Wir bringen Sie zu außergewöhnlichen Orten mit optimalem Licht. Die Inselgruppe ist die Heimat von Hunderttausenden von Königspinguinen, was Südgeorgien zum perfekten Ort macht, um diese wunderbaren Geschöpfe zu fotografieren. Wir werden versuchen, die schönsten Sehenswürdigkeiten wie Gold Harbour, Cooper Bay, Drygalski Fjord und andere großartige Orte, wie zum Beispiel die Strände von Salisbury Plain und St. Andrews Bay, wo sich über 100.000 Seeelefanten und drei Millionen Pelzrobben zwischen unzähligen Pinguinen tummeln, zu besuchen.

Die reichen Gewässer um Südgeorgien werden auch von einer immer größeren Zahl von Walen bewohnt. Die historische Walfangstation Grytviken beherbergt heute das hervorragende South Georgia Museum, das vom South Georgia Heritage Trust verwaltet wird. Hier befindet sich auch die letzte Ruhestätte des legendären Polarforschers Ernest Shackleton.

Die konkrete Route und die Erkundungsmöglichkeiten und Anlandungsstellen auf Südgeorgien hängen jedoch stark von den Wetterbedingungen ab. Der erfahrene Kapitän und der Expeditionsleiter legen die Reiseroute fest und passen die Pläne laufend an die Bedingungen und Möglichkeiten an. Sie können sicher sein, dass wir die Umstände, die uns die Natur in dieser wilden und abgelegenen Ecke der Welt bietet, bestmöglich ausnutzen werden. Wir nutzen jede sichere Gelegenheit, um an diesem erstaunlichen Ort an Land zu gehen und die besten Fotos von der Tierwelt zu machen. 9 Übernachtungen an Bord.

13.-14. Tag: Auf See 2×(F/M/A)

Überfahrt zurück Richtung Falkland Inseln. Auf dem Weg dorthin kommen Sie an den abgelegenen, mit Seevögeln bewachsenen Shag Rocks vorbei (halten Sie Ihre Kameras bereit!). Wir werden unsere Eindrücke austauschen, all die großartigen Fotos betrachten, die wir gemacht haben, und die gute Gesellschaft von neuen Freunden genießen. 2 Übernachtungen an Bord.

15. Tag: Stanley – Santiago de Chile 1×F

Ankunft in Stanley, der Hauptstadt der Falkland Inseln. Flug nach Santiago de Chile. Individuelle Heim- und Weiterreise.

(F) = Frühstück, (M) = Mittagessen, (L) = Lunchpaket, (A) = Abendessen

Leistungen zu Ihrer Reise

Enthaltene Leistungen

  • Linienflug ab/an Santiago de Chile nach Stanley und zurück in Economy Class
  • Englisch- und deutsch sprechendes Expeditionsteam
  • Alle Landgänge, Wanderungen und Schlauchbootfahrten laut Programm abhängig von Wetter- und Eisbedingungen
  • Lesungs- und Vortragsprogramm an Bord
  • Feste Wandergummistiefel (bei Vorbestellung)
  • An Bord der Sea Spirit: hochwertiger Expeditionsparka
  • 14 Ü: Schiff in gebuchter Kabinenkategorie
  • Mahlzeiten: 14×F, 13×M, 14×A

Nicht in den Leistungen enthalten

  • ggf. erforderliche PCR- oder Antigen-Schnelltests
  • An-/Abreise
  • nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
  • optionale Aktivitäten
  • evtl. nötige Zusatzübernachtungen vor oder nach der Tour
  • Reisekrankenversicherung (obligatorisch)
  • Serviceleistungen an Bord
  • evtl. anfallender Treibstoffzuschlag
  • Trinkgelder
  • Persönliches

Hinweise & Zusatzinformationen zu Ihrer Reise

Hinweise

Mindestteilnehmerzahl: 70, bei Nichterreichen Absage durch den Veranstalter bis 28 Tage vor Abreise möglich

Diese Reise ist eine Zubuchertour (internationale Gruppe) und besteht nicht exklusiv aus DIAMIR-Gästen.

Diese Reise ist aufgrund der Reederei-Vorgaben nur für vollständig geimpfte Reisegäste durchführbar.

Mindestteilnehmerzahl: 70, bei Nichterreichen Absage durch den Veranstalter bis 28 Tage vor Abreise möglich

Diese Reise ist eine Zubuchertour (internationale Gruppe) und besteht nicht exklusiv aus DIAMIR-Gästen.

Der Reiseverlauf dient der groben Orientierung. Der endgültige Verlauf wird täglich den örtlichen Eis- und Witterungsbedingungen sowie den Tierbeobachtungsmöglichkeiten angepasst. Vordergründiges Ziel der Reise ist die Sichtung von Eisbären. Abhängig von den vorherrschenden Bedingungen ist das Schiff evtl. für 2-3 Tage im Packeis unterwegs, um Ausschau nach Eisbären zu halten. An solchen Tagen finden entsprechend keine Landgänge statt. Die endgültige Entscheidung trifft der Expeditionsleiter vor Ort.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die auf dieser Reise beschriebenen Tierbeobachtungen nicht garantiert werden können. Es handelt sich um intensive Naturerlebnisse mit freilebenden, wilden Tieren, deren Verhalten nicht zu 100% vorhersagbar ist. Im unwahrscheinlichen Fall keiner Sichtung ist dennoch keine Reisepreis-Erstattung möglich. Wir und unsere Partner vor Ort setzen jedoch all unsere Erfahrung und Kenntnisse ein, um bestmögliche Sichtungschancen zu erreichen.

Bitte beachten Sie, dass eine gültige Krankenversicherung Teilnahmevoraussetzung für die Schiffsreisen ist (über uns buchbar).

Anforderungen

Für die Zodiactouren sowie Anlandungen brauchen Sie keine speziellen körperlichen Voraussetzungen. Die Wanderungen werden den Gegebenheiten vor Ort sowie der Kondition der Gruppe angepasst – in der Regel wird eine leichte, eine mittelschwere und eine etwas anspruchsvollere Tour angeboten.

Flexibilität ist Grundvoraussetzung für diese Tour, da sich der Reiseverlauf je nach vor Ort herrschenden Bedingungen ändern kann. Bitte stellen Sie sich auf z.T. kalte Temperaturen, starken Wind, Schnee sowie evtl. raue See ein.

Kleiderordnung an Bord: sportlich-leger.

Zusatzinformationen

Alleinreisende
Sie verreisen allein? Dann können Sie „geteilte Kabinen“ buchen – Sie haben dann ein Bett in einer Kabine Ihrer Wahl und teilen die Kabine mit einer, zwei oder drei (je nach Kabinenkategorie) gleichgeschlechtlichen Mitreisenden. Es fällt kein Zuschlag an. Superior-Kabinen und Suiten können nicht geteilt werden.

Einzelkabinen
Wenn Sie eine Kabine allein nutzen möchten, können Sie Einzelkabinen in allen Zweibett-Kategorien buchen. Der Zuschlag berechnet sich 1,7 x Reisepreis.

Karte Ihrer Reise

  • Willkommen auf Falkland!
  • Üppiges Tussockgras in Carcass Island
  • Bergkulisse Südgeorgiens
  • Eselspinguine mit Jungtieren in Saunders am Strand
  • Felsenpinguin am Strand von Saunders
  • Königspinguine, Südgeorgien
  • Fotografieren mitten in der Pinguinkolonie
  • Kehlstreifpinguin auf Deception Island
  • Die Zodiacs sind sehr stabil und bieten Platz für max. 12 Personen
  • Auch im letzten Tageslicht begeistert die Eislandschaft

Antarktis – Adventure of a Lifetime

Sandra Petrowitz | 20.02.2013

19 Tage Expeditionskreuzfahrt vom 02.01. – 20.01.2013

19 Tage, 160 GB Bilddaten, 3400 Seemeilen und unzählige einzigartige Momente: Die DIAMIR-Antarktis-Fotoreise führte eine Gruppe begeisterter Fotografen – und mich – im Januar an Bord der „Plancius“ auf der klassischen Route von Ushuaia zu den Falklandinseln, nach Südgeorgien, zu den Südshetlands und schließlich zur Antarktischen Halbinsel.

Die wilde Schönheit des Südatlantiks, grandiose Landschaften in der Subantarktis und der Antarktis, ein paradiesisches Tierleben und unvergessliche Erlebnisse – die Reise hat das Prädikat „Adventure of a Lifetime“ wirklich verdient. Wir trafen auf neugierige Pinguine und mutige Robbenbabys, kamen in den Genuss falkländischer Gastfreundschaft und begaben uns auf Shackletons Spuren.

Wir haben den mächtigen See-Elefanten beim Rangeln zugesehen und bekamen eine Audienz bei den Königen von Südgeorgien, konnten die Seeleoparden aus dem Schlauchboot heraus beinahe berühren und durften die Flugkünste der Wanderalbatrosse und die munteren Kapriolen von Walen und Delfinen bestaunen. Wir haben Wind und Wetter genossen, waren an manchen Tagen einem Sonnenbrand nahe und sind mit jeder Menge Erlebnisse und Bilder im Gepäck zurückgekehrt.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Euch alle – es war eine grandiose Reise, und mir hat es viel Freude bereitet, mit Euch unterwegs zu sein. Vielleicht sehen wir uns mal wieder – ich würde mich sehr freuen. Und es wäre nicht verwunderlich, sollte sich auf dieser Tour der eine oder andere von Euch den „Polarvirus“ geholt haben… Genießt die Bilder und träumt Euch in die Antarktis! Viele Grüße, Sandra Petrowitz

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung und unseren Datenschutzbestimmungen zu. » Weitere Infos Einstellung Ok

Datenschutzeinstellungen